Time: | June 10, 2024, 6:00 p.m. – 7:30 p.m. |
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Meeting mode: | in presence |
Venue: | Universität Stuttgart Hörsaal V 47.02 Pfaffenwaldring 47 70569 Stuttgart-Vaihingen |
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Die Vorlesungsreihe "Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor" bietet auch in diesem Sommersemester Vorträge von Experten namhafter Partnerunternehmen aus dem Automotive-Sektor. Hier können Sie die Automobilindustrie und ihre führenden Unternehmen hautnah erleben. Top-Manager aus der Automobilbranche referieren über aktuelle Themen aus Forschung, Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb - und stehen Ihnen danach Rede und Antwort.
Los geht es am 29. April 2024. Danach findet die Veranstaltung 14-tägig immer montags ab 18 Uhr statt.
- Montag, 29. April 2024: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Thema: Absicherung der Zukunft in der PKW-Entwicklung
Referent: Dr.-Ing. Matthias Lederer, Leiter Entwicklung - Verifikation und Validierung - Montag, 13. Mai 2024: Robert Bosch GmbH
Thema: Bosch's portfolio for the hydrogen age
Referent: Dr. Thomas Wintrich, Senior Vice President Business Unit Fuel Cell Mobility Solutions, Power Solutions Robert Bosch GmbH - Montag, 27. Mai 2024: Valeo
Thema: Warum ein Software-Defined Vehicle kein Smartphone auf Rädern ist
Referenten: Joachim Mathes, CTO Valeo, BG Comfort and Driving Assisatance Systems - Montag, 10. Juni 2024: MAHLE GmbH
Thema: Thermomanagement - wichtiger Wegbereiter für eine nachhaltige Mobilität
Referenten: Jumana Al-Sibai, Mitglied der MAHLE Konzerngeschäftsführung Verantwortlich für Thermomanagement - Montag, 24. Juni 2024: BMW
Thema: Absicherung und Analyse Hochvoltspeicher
Referenten: Jens Hendrik Nötzel, Gruppenleiter Analyse Hochvoltspeicher und Brennstoffzelle - Montag, 8. Juli 2024: Daimler Truck AG
Thema: Part of the Problem Solution: Decarbonizing Transportation
Referenten: Karin Rådström, CEO Mercedes-Benz Trucks
Anfragen zu Vortragsfolien bitte per Mail.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Veranstalter sind die Universität Stuttgart, die Robert Bosch GmbH und das Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart (FKFS).