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Anleitung für die Erstellung eines Artikels für den e-letter

 

Gesamtumfang: 2 Seiten - maximal
Photos: jpeg
Graphiken: gif
Video real-Format, mpeg1, mpeg2 oder avi
(wenn Sie nur avi-Formate produzieren können, hilft das RUS bei der Umwandlung)
Text: word
Schriftart: Arial/Univers, 10 - 12 Punkt

Der Artikel sollte entweder in die Rubrik "Erfahrungsberichte" oder "Technische Berichte" passen. Es wäre schön, wenn die Artikel unter dem Motto stehen würden, "Ich habe etwas gemacht, von dem auch andere profitieren können". Bitte beachten Sie, dass Ihr Artikel sowohl von der Uni-Öffentlichkeit als auch von der großen Öffentlichkeit gelesen wird.

Struktur des Artikels
Titel des Projekts (mit Hyperlink auf die Projektseite), + Projekt Nr.
Autoren, Institut, Ansprechpartner (wenn möglich mit Hyperlink), Datum

· 3-4 Zeilen Aufmacher (wie in einer Zeitung) als "captatio benevolentiae"

· Haupttext: Ziele, Schritte (auch Schwierigkeiten), Ergebnisse/Ausblick

· 1-2 Graphiken, Bilder oder Videos
- Text und Bilder in getrennten Dateien
- im Text jeweils die Zeile markieren, an die das Bild gehört
- eine Bildunterschrift dazusetzen.

· Literaturangaben

· Weitere Infos, Links

Sie können Ihr Bericht an folgende e-mail Adressen schicken: Barbara Burr oder Allgemeine Kontaktadresse


PS. Das 100-online-Logo finden Sie unter :
http://www.uni-stuttgart.de/100-online/material/logo/index.html

 

 




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