Status der Bewerbung und Dokumente nachreichen

C@MPUS Anleitungen

In dieser Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie den Status Ihrer Bewerbung einsehen und neue Dokumente in Ihrer Bewerbung hochladen oder austauschen können. Ihren Zulassungsbescheid finden Sie nach erfolgter Zulassung ebenfalls in diesem Bereich.

Nachdem Sie Ihre Bewerbung über das Campus-Management-Portal C@MPUS eingereicht haben, können Sie den Stand Ihrer Bewerbung mitverfolgen. Außerdem können Sie bis Bewerbungsschluss weitere Dokumente hinzufügen oder bereits hochgeladene Dokumente ersetzen. Wie genau Sie das machen, erklären wir Ihnen in folgenden Schritten.

1. Meine Bewerbungen

Nachdem Sie sich in C@MPUS eingeloggt haben, rufen Sie bitte die Liste Ihrer Bewerbungen auf.

Mit Klick auf "meine Bewerbungen" gelangen Sie zu Ihren Bewerbungen.

2. Aufrufen der Status- und Detailansicht

Die Detailansicht Ihrer Bewerbung finden Sie, indem Sie auf das Pfeil-Symbol klicken. Hierüber können Sie nicht nur den Status Ihrer Bewerbung kontrollieren sondern fehlende Dokumente hochladen und auch austauschen.

Fehlende Dokumente können Sie nur bis Bewerbungsschluss hochladen bzw. austauschen.

 

Klicken Sie auf das mit "Mehr Details anzeigen" hinterlegte Pfeil-Symbol.
Über den Pfeil gelangen Sie zum Status Ihrer Bewerbung.

3. Status der Bewerbung

Scrollen Sie bis zum Abschnitt "Bewerbungsabgabe". Dort finden Sie weitere Informationen zum Status Ihrer Bewerbung.

Status Ihrer Bewerbung

4. Pflicht- und Kann-Dokumente

Bestimmte Dokumente müssen Sie hochladen, manche sind optional. Dies erkennen Sie ebenfalls im Abschnitt "Bewerbungsabgabe".

Muss- und Kann-Dokumente

5. Detailansicht eines Dokuments

Die Detailansicht eines Dokuments können Sie öffnen, indem Sie auf den Pfeil klicken. Falls der Dokumentenstatus "nicht ok" ist, erhalten Sie hier eine Begründung. 

Bitte beachten Sie: je nach gewähltem Studiengang, Einstiegsemester wird Ihnen ein unterschiedliches Enddatum zur Einreichung der Dokumente angezeigt.

Die Detailansicht eines Dokuments.

6. Fehlendes/überarbeitetes Dokument hochladen

Fehlende und überarbeitete Dokumente können Sie bis Bewerbungsschluss über den Button „Datei zum Hochladen ablegen oder durchsuchen“ uploaden. Sie können das Dokument direkt reinziehen oder über ein Pop-Up auswählen. Falls sich bei Ihnen kein Pop-Up öffnet, müssen Sie den Pop-Up Blocker deaktivieren. Bitte laden Sie Ihre Unterlagen in genau einer PDF-Datei hoch. Die maximale Dateigröße beträgt 2 MB. In der FAQ zum Zusammenfügen und Verkleinern von Dokumenten finden Sie Hinweise, wie Sie Ihre Dateien komprimieren können.

Falls Sie bereits eine Datei hochgeladen haben, wird diese durch die neue Datei ersetzt.

Über den Button „Datei zum Hochladen ablegen oder durchsuchen“ öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Hier können Sie Dokumente hochladen und ersetzen.
Dokumentenupload

7. Zulassungsbescheid

Wenn Sie zu Ihrem Studiengang zugelassen wurden, können Sie im Abschnitt "Zulassung" Ihren Zulassungsbescheid herunterladen.

Sie können Ihren Zulassungsbescheid über den Button "Bescheid" herunterladen.
Den Zulassungsbescheid finden Sie unter "Zulassung".

Kontakt

 

Kontakt für allgemeine Fragen zum Studium

 

Bewerbung, Zulassung, Einschreibung

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