Status der Bewerbung und Dokumente nachreichen

C@MPUS Anleitungen

In dieser Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie den Status Ihrer Bewerbung einsehen und neue Dokumente in Ihrer Bewerbung hochladen oder austauschen können. Ihren Zulassungsbescheid finden Sie nach erfolgter Zulassung ebenfalls in diesem Bereich.

Nachdem Sie Ihre Bewerbung über das Campus-Management-Portal C@MPUS eingereicht haben, können Sie den Stand Ihrer Bewerbung mitverfolgen. Außerdem können Sie bis Bewerbungsschluss weitere Dokumente hinzufügen oder bereits hochgeladene Dokumente ersetzen. Wie genau Sie das machen, erklären wir Ihnen in folgenden Schritten.

1. Meine Bewerbungen

Nachdem Sie sich in C@MPUS eingeloggt haben, rufen Sie bitte die Liste Ihrer Bewerbungen auf.

Klicken Sie auf die Applikation meine Bewerbungen.
Mit Klick auf "meine Bewerbungen" gelangen Sie zu Ihren Bewerbungen.

2. Aufrufen der Status- und Detailansicht

Die Detailansicht Ihrer Bewerbung finden Sie, indem Sie auf das Lupen-Symbol klicken. Hierüber können Sie nicht nur den Status Ihrer Bewerbung kontrollieren sondern fehlende Dokumente hochladen und auch austauschen.

Fehlende Dokumente können Sie nur bis Bewerbungsschluss hochladen bzw. austauschen.

 

Über das Lupen-Symbol gelangen Sie zum Status Ihrer Bewerbung und können Dateien erneut hochladen bzw. ersetzen.
Über die Lupe gelangen Sie zum Status Ihrer Bewerbung.

3. Status der Bewerbung

Im nächsten Schritt klicken Sie im Abschnitt Bewerbungsabgabe auf das graue Dreieck, dann öffnet sich die Detailansicht Ihrer Bewerbung. 

Ganz links neben den entsprechenden Abschnitten befinden sich das Dreieckssymbol zum Aufklappen des Untermenüs.
Das kleine graue Dreieck (rot umrandet) zum Aufklappen des Untermenüs.

4. Pflicht- und Kann-Dokumente

Bestimmte Dokumente müssen Sie hochladen, manche sind optional. Dies erkennen Sie im Feld "Einzureichende Dokumente (für die Zulassung)".

Der Bereich "Einzureichende Dokumente" trennt zwischen Muss- und Kann-Dokumenten.
Muss- und Kann-Dokumente

5. Detailansicht eines Dokuments

Die Detailansicht eines Dokuments können Sie öffnen, indem Sie wiederum auf ein graues Dreieck klicken. Der rote Text zeigt die Begründung für den Status des Dokuments an.

Bitte beachten Sie: je nach gewähltem Studiengang, Einstiegsemester wird Ihnen ein unterschiedliches Enddatum zur Einreichung der Dokumente angezeigt.

In der Detailansicht eines Dokuments können Sie die Begründung für den Status Ihres Dokuments nachlesen.
Die Detailansicht eines Dokuments.

6. Fehlendes/überarbeitetes Dokument hochladen

Fehlende und überarbeitete Dokumente können Sie bis Bewerbungsschluss über „Dokumente hochladen“ uploaden. Dann öffnet sich ein Pop-Up für den Upload. Falls sich bei Ihnen kein Pop-Up öffnet, müssen Sie den Pop-Up Blocker deaktivieren. Bitte laden Sie Ihre Unterlagen in genau einer PDF-Datei hoch. Die maximale Dateigröße beträgt 2 MB. In der FAQ zum Zusammenfügen und Verkleinern von Dokumenten finden Sie Hinweise, wie Sie Ihre Dateien komprimieren können.

Falls Sie bereits eine Datei hochgeladen haben, wird diese durch die neue Datei ersetzt.

Über Dokumente hochladen öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Hier können Sie Dokumente hochladen und ersetzen.
Dokumentenupload

7. Zulassungsbescheid

Wenn Sie zu Ihrem Studiengang zugelassen wurden, können Sie wiederum über ein graues Dreieck den Abschnitt "Zulassung" öffnen und Ihren Zulassungsbescheid herunterladen.

Mit Klick auf das graue Dreieck unter Zulassung öffnen sich Details zum Zulassungsverfahren und Sie können Ihren Bescheid herunterladen.
Den Zulassungsbescheid finden Sie unter "Zulassung".

8. Was bedeuten die einzelnen Symbole?

Der Status der Dokumente ist mit Symbolen gekennzeichnet:

Status der Dokumente Erläuterung
Dokument ist eingegangen. Grüner Haken bedeutet: das Dokument ist geprüft und in Ordnung.
Dokument ist noch nicht hochgeladen. Rotes X bedeutet: das Dokument ist noch nicht hochgeladen.
Dokument ist geprüft und nicht in Ordnung. Gelbes Ausrufezeichen bedeutet: das Dokument ist geprüft und nicht in Ordnung
Das Dokument ist nachträglich hochgeladen und wurde noch nicht geprüft. Briefumschlag bedeutet: das Dokument ist nachträglich hochgeladen (eingegangen) und wurde noch nicht geprüft.

 

Kontakt

 

Kontakt für allgemeine Fragen zum Studium

 

Bewerbung, Zulassung, Einschreibung

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