Adaptive Buildings: Adaptive People

11. Juni 2018

Vortragsreihe des Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren im Sommersemester 2018

Zeit: 11. Juni 2018
Veranstaltungsort: Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren
Pfaffenwaldring 14
70569 Stuttgart - Vaihingen
Link: www.uni-stuttgart.de/ilek
Download als iCal:

Der Sonderforschungsbereich 1244 Adaptive Hüllen und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen lädt zur diesjährigen Sommerreihe unter dem Titel Adaptivität als Utopie ein. Den zweiten Vortrag mit dem Titel "Adaptive Buildings: Adaptive People" hält Bill Addis, Technischen Universität München.

Bill Addis widmet sich seit zirka 40 Jahren dem Studium der Geschichte von Bautechnik, Baumaterialien und Tragwerksentwurf. Neben einer Karriere als Ingenieur in der Flugzeugmotorenindustrie und als beratender Ingenieur bei Buro Happold Engineering in London, hatte er Professuren an der Universität Reading, der Universität Cambridge und der Univerität Tor Vergata in Rom inne. Im Sommersemester 2018 ist er als Gastprofessor an den Lehrstuhl für Tragwerksplanung der Technischen Universität München berufen worden.

Bill Addis hat sein Wissen in zahlreichen Publikationen, Zeitschriften und Büchern veröffentlicht.

Vortragssprache: Englisch.