Stuttgarter Lasertage

Königsplatz 1
70372  Stuttgart
Download als iCal:

Das Institut für Strahlwerkzeuge (IFSW) an der Universität Stuttgart lädt Sie herzlich zur Teilnahme an den 12. Stuttgarter Lasertagen (SLT) ein.

Die Konferenz findet erstmalig an drei Tagen, vom 4. bis 6. Juni 2024, im Kursaal Stuttgart-Bad Cannstatt statt. Die bisherigen Fachvorträge auf Einladung werden durch „contributed“ Beiträge ergänzt. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Forschung und Industrie sprechen über aktuelle und zukünftige Entwicklungen unter anderem zu den Themen Lasermaterialbearbeitung, Laserstrahlquellen, Laseroptiken, Quantentechnologien und KI in der Produktion. Eine begleitende Ausstellung wird das Konferenzprogramm bereichern. Das Konferenzdinner (im „Kleinen Kursaal“) und die Laborbesichtigung (am IFSW) garantieren nicht nur zwei angenehme Abende mit gutem Essen, sondern auch viel Zeit zum Netzwerken und die Intensivierung persönlicher Kontakte.

Programm & weitere Informationen  Frühbucherrabatte bis zum 28. April

Institut für Strahlwerkzeuge (IFSW)

Zwei Männer mit Schutzbrillen mit roten Gläsern blicken in einen grünen Laserstrahl, der von einer Maschine erzeugt wird.
[Bild: Universität Stuttgart]