Infinito 200: Il mondo poetico di Leopardi / 200 Jahre Infinito: Der poetische Kosmos von Giacomo Leopardi

29. Mai 2018, 18:00 Uhr

Veranstaltungsreihe des Italien-Zentrums

Zeit: 29. Mai 2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universitätsbibliothek Stuttgart
Holzgartenstr. 16
70174  Stuttgart
Download als iCal:

200 Jahre nach der Veröffentlichung des Meisterwerks "L'infinito" ("Das Unendliche") soll dieses zum Anlass genommen werden, um über die Person und das Werk Giacomo Leopardis und über dessen Rezeption in Deutschland zu sprechen. Die Lektüre der Werke und den Übersetzungen eines Autors wie Leopardi, der als Vordenker des 20. Jahrhunderts gilt, stellt einen Moment der Begegnung zwischen den Kulturen dar.

Eine Veranstaltung des Italienischen Kulturinstituts Stuttgart, des Italienzentrums der Universität Stuttgart und dem Cesma Rom.

Referenten: Prof. Dr. Barbara Kuhn (Vorsitzende Leopardi-Gesellschaft), Dr. Franca Janowski (Universität Stuttgart), Davide Rondoni (Dichter)