Der Journalismus und das Netz – Faszination und Gefahr einer schwierigen Beziehung

18. Oktober 2018, 19:00 Uhr

Veranstaltungsreihe Italien-Zentrum

Zeit: 18. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus Stuttgart
Kleiner Sitzungssaal
70173  Stuttgart
Download als iCal:

Wie demokratisch ist das Schreiben im Netz? Hat die Schnelligkeit der Kommunikation in den social networks Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit der Nachrichten? Journalisten, Blogger und Kommunikationsexperten aus Italien und Deutschland tauschen sich über die Zukunftsperspektiven der Presse im digitalen Zeitalter aus. Eine europäische Debatte.

Podiumsdiskussion mit Giuseppe Smorto und Simonetta Fiori (“La Repubblica”), Federico Mello (Blogger und Publizist), Almut Siefert (“Stuttgarter Zeitung” und “Stuttgarter Nachrichten”) und anderen. Moderation: Luca Farulli, Professor für Ästhetik und Medien, Universität Siena.

Eine Veranstaltung des IZKTS, des Italienzentrums der Universität Stuttgart und des Italienischen Kulturinstituts Stuttgart.