Bewerben Sie sich jetzt für Chemie- und Bioingenieurwesen!

17. Mai 2021

Das Bewerbungsportal ist bis zum 15. September 2021 geöffnet.

Chemie oder Bio? Oder Beides? Sie mögen Chemie und Bio und haben Spaß an technischen Fragestellungen? Sie wollen wissen, wie die Welt funktioniert und etwas studieren, dass auch in 10 Jahren systemrelevant ist?

Das Bewerbungsportal für den Bachelor-Studiengang Chemie- und Bioingenieurwesen ist offen.

Der Studiengang ist zulassungfrei; d.h. um sich zu bewerben brauchen Sie:

• Ihre Hochschulzugangsberechtigung
  • einen Nachweis über ein Studienorientierungsverfahren
  • einen Internetzugang
  • einen Scanner

Und schon kann es losgehen! Eine kurze Erklärung führt Sie durch die einzelnen Schritte.

Wollen Sie mehr wissen oder sind noch unentschieden? Am Dienstag, 29.06. um 17 Uhr werden im Vortrag „Zukunft studieren“ die Studiengänge Chemie- und Bioingenieurwesen und Technische Biologie vorgestellt. Dann haben Sie auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der Vortrag findet im Rahmen der Bachelor-Bewerbungswoche statt.