Zwei Studierende reden auf dem Universitätscampus.

Bewerbung zum Wintersemester 2024/25

14. Mai 2024

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an der Universität Stuttgart bewerben möchten!

Finde den Studiengang, der zu dir passt!

Dauer: 0:35 min | Quelle: YouTube

Die Universität Stuttgart bietet eine Vielzahl an Bachelor- und Master-Studiengängen im Bereich der Ingenieur-, Natur-, Geistes, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an. Alle Bachelor-Studiengänge beginnen zum Wintersemester, alle deutschsprachigen Master-Studiengänge ebenfalls.

Details zu den Studiengängen, Bewerbungsinformationen und  -terminen finden Sie auf den Studiengang-Webseiten.

Bachelor-Studiengänge

Der Studienwahlkompass informiert über die Studiengänge und hilft bei der Entscheidung. Einblicke in das Studium an der Universität Stuttgart bietet der Bachelor-Infotag am Samstag, 8. Juni 2024!

Alle Bachelor-Studiengänge im Porträt

Master-Studiengänge

Die Universität Stuttgart bietet über 90 Master-Studiengänge an.

Alle Master-Studiengänge im Überblick

Fragen zur Studienwahl

Die Zentrale Studienberatung der Universität Stuttgart und die Studiengänge unterstützen mit zahlreichen Workshops, Informations- und Beratungsangeboten.

Infoveranstaltungen für Studieninteressierte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt für allgemeine Fragen zum Studium

• Weitere Informationen
  • Telefonsprechstunde und Kontaktformular für allgemeine Fragen rund um Studium und Bewerbung.