16.05.

16. Mai 2020

Abgesagt: Tag der Wissenschaft

Zeit
16. Mai 2020

Auf Grund der dynamischen sowie nicht absehbaren Entwicklungen zum Coronavirus hat sich die Universität Stuttgart entschieden, den Tag der Wissenschaft am 16. Mai abzusagen. Die Gesundheit unserer Gäste sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben uns zu dieser Entscheidung bewogen.
Wir hoffen sehr, Sie beim Tag der Wissenschaft 2021 wieder für die Forschung und Wissenschaft an der Universität Stuttgart begeistern zu können. 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Einmal im Jahr öffnet die Universität Stuttgart ihre Labortüren. Exponate, Vorlesungen, Experimente zum Anfassen und Mitmachen: So werden Forschung und Lehre lebendig. Wir zeigen spannende  Forschungsthemen und bieten Informationen zu Studiengängen sowie zur Aus- und Weiterbildung an der Universität. 

Wie spannend Wissenschaft sein kann, zeigt die Universität Stuttgart am Tag der Wissenschaft auch ihren jungen Gästen. Der Schüler-Campus wartet mit vielfältigen Mitmachangeboten für Kinder und Jugendliche auf.

Das Programm und weitere Informationen sind voraussichtlich ab April unter
www.uni-stuttgart.de/tag
verfügbar.

 

Universität Stuttgart
Campus Vaihingen
70569  Stuttgart
Illustration zum Tag der Wissenschaft
[Bild: Illustration: Arne Beck]
Zum Seitenanfang