Wie stellt man Biokunststoffe selbst her?

25. April 2024, 09:00 Uhr

Zeit: 25. April 2024, 09:00 – 12:00 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 10
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Campus Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort und weitere Informationen werden nach Anmeldung per E-Mail zugeschickt.
Download als iCal:

Alles bio oder was?

Am Girls’ Day im Institut für Kunststofftechnik der Universität Stuttgart tauchen wir gemeinsam in die spannende Welt der Kunststoffe ein, lernen wo und wie wir jeden Tag mit ihnen in Berührung kommen und erfahren was Biokunststoffe sind und woher sie kommen.

Danach dürft ihr selbst experimentieren und euren eigenen Bio-Kunststoff herstellen. Anschließend schauen wir uns an wie ein Bauteil mit Hilfe eines 3D-Druckers aus einem Biokunststoff entsteht.

Bei einer Führung durch unser Institut zeigen wir euch, wie die tägliche Arbeit von Ingenieurinnen in der Kunststofftechnik aussieht und wir erzählen euch von unserem persönlichen Werdegang.

Link zur Anmeldung unter www.girls-day.de

Klasse 5-10
Institut für Kunststofftechnik (IKT)
Laura Klis