When Android(s) Control Robots

26. März 2020, 09:00 Uhr

Institut für Parallele und Verteilte Systeme, Abteilung Anwendersoftware (IPVS/AS)

Zeit: 26. März 2020, 09:00 – 15:00 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 12
Veranstaltungsort: Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort wird euch einige Tage nach Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben. Bitte sorgt dafür, dass euer Postfach mindestens 1 MB Platz hat.
Download als iCal:

Wolltest Du schon immer einmal Deinen eigenen ferngesteuerten Roboter haben? Vielleicht kennst Du ja bereits das LEGO Mindstorms System mit dem Du Roboter und andere autonome und interaktive Systeme konstruieren und programmieren kannst.

Im Rahmen unseres Workshops "When Android(s) Control Robots" zeigen wir Dir, wie einfach Du aus Deinem Android Smartphone eine Fernsteuerung für einen LEGO Mindstorms Roboter machen kannst. Mit Hilfe des MIT App Inventor 2 lernst Du in kleinen Übungseinheiten, wie man Android Apps designt und entwickelt und wie man damit mit dem LEGO Mindstorms Roboter kommunizieren kann.

Die von Dir entworfene App kannst Du entweder auf Dein eigenes Android-basiertes Smartphone übertragen oder wir stellen Dir im Rahmen des Workshops ein solches Gerät zur Verfügung.

Klasse 9 - 10
Universität Stuttgart