Programmiere deinen Roboter!

25. April 2024, 09:00 Uhr

Zeit: 25. April 2024, 09:00 – 15:00 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 15
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort wird rechtzeitig vor der Veranstaltung bekannt gegeben.
Download als iCal:

Du interessierst dich für Computerprogramme die deine Hausaufgaben lösen, Wissenschaft betreiben oder ganze Bilder zeichen können? (Hast du das bunte Bild mit den Mädchen und dem Roboter schon entdeckt?)

Bei uns lernst du kennen wie es ist, Computerprogramme zu schreiben und damit z.B.   einen Roboter zu steuern. Wir beginnen ganz vorne, sodass du keinerlei Erfahrung mitbringen musst wenn du diese noch nicht hast.

Außerdem kannst du bei uns Fragen an Naturwissenschafler*innen stellen, die Tag für Tag die Grenzen des Möglichen um ein kleines Bisschen verschieben. Lerne so aus erster Hand deinen (?) MINT-Beruf kennen.

Link zur Anmeldung unter www.girls-day.de (blauer Button unten auf der Webseite)

Klasse 9-10
Institut für Computerphysik (ICP)
David Beyer, M.Sc.
Allmandring 3
70569  Stuttgart

Programmiere deinen Roboter!
[Bild: ICP]
Zum Seitenanfang