Wie denken Fahrzeuge?

25. April 2024, 09:00 Uhr

Zeit: 25. April 2024, 09:00 – 14:00 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 10
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort und weitere Informationen werden nach Anmeldung per E-Mail zugeschickt.
Download als iCal:

Das autonome Fahren in der Zukunft bringt uns viele Vorteile. Da niemand mehr das Fahrzeug lenken muss, können alle Insassen die Fahrzeit anders nutzen. 
Bei uns am IFS kannst du erleben, was für die Entwicklung autonom fahrender Fahrzeuge wichtig ist.

Gemeinsam schauen wir uns an, wie Fahrzeuge ihre Umgebung wahrnehmen und darauf reagieren. Hierzu programmieren wir gemeinsam kleine autonom fahrende Roboter. Zuerst mit Stift und Papier , anschließend schicken wir sie mit Hilfe eines Computers auf eine Teststrecke. 

Außerdem betreten wir ein autonom fahrendes Fahrzeug und lassen uns erklären, wie dieses funktioniert.

Link zur Anmeldung unter www.girls-day.de

Klasse 7-10
Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS)
Caroline Grund
Pfaffenwaldring 12
70569  Stuttgart
Telefon: 0711 685 65519

Zum Seitenanfang