KUNST mit CODE - Kunstwerke mit Processing erschaffen

Zeit: 25. April 2024, 09:00 – 16:00 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 12
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Stuttgart-Stadtmitte. Der genaue Veranstaltungsort und weitere Informationen werden nach Anmeldung per E-Mail zugeschickt.
Download als iCal:

Wir laden dich herzlich ein zu unserem Creative Coding Workshop! Erfahre, wie Kunst und Technologie auf einzigartige Weise miteinander verschmelzen.

In diesem Workshop zeigen dir zwei engagierte NwT-Lehramtsstudentinnen die Grundlagen der Programmierung mit Hilfe der Programmiersprache Processing. Lerne wie man Grafiken, Simulationen und Animationen erstellt, um beeindruckende Kunstwerke zu erschaffen. Wir zeigen dir auch, wie du das Coding mit einem Mikrocontroller verknüpfen kannst, um eigene kreative Kunstprojekte anzugehen.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Sei dabei und erlebe einen Tag voller Spaß und Kreativität!

Link zur Anmeldung unter www.girls-day.de
(blauer Button auf der Webseite)

Klasse 8-10
MINT Teacher Lab, Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)