Auf ein Schwätzchen mit einem Roboter? Optimiere selbst einen Chatbot!

26. März 2020, 09:00 Uhr

Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung (IMS)

Zeit: 26. März 2020, 09:00 – 12:30 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 12
Veranstaltungsort: Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort wird euch einige Tage nach Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben. Bitte sorgt dafür, dass euer Postfach mindestens 1 MB Platz hat.
Download als iCal:

Wolltest du schon immer mal wissen was hinter den Kulissen abgeht wenn du mit einem Dialogsystem kommunizierst? Vielleicht kennst du ja schon Siri oder Alexa mit ihren Stärken und Schwächen? Im Rahmen unseres Workshops zeigen wir dir, wie so ein Chatbot aufgebaut sein kann und wie das alles funktioniert -- oder warum manchmal auch nicht. Außerdem kannst du selbst an unseren Institutsrechnern ausprobieren, an einem bestimmten Teil des Systems etwas zu verändern, um den gesamten Chatbot "besser" zu machen. Viel Spaß und Erfolg damit!

Klasse 7, 8, 9, 10
Universität Stuttgart
Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung (IMS)
Dr. Stefanie Anstein