Auf der Spur von Licht

Physik und ihre Didaktik, 5. Physikalisches Institut

Zeit: 26. März 2020, 09:00 – 13:00 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 12
Veranstaltungsort: Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort wird euch einige Tage nach Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben. Bitte sorgt dafür, dass euer Postfach mindestens 1 MB Platz hat.
Download als iCal:

Licht ist allgegenwärtig – ob als Sonnenlicht, als Licht einer Lampe oder eines Feuers. Wir wollen mit den Augen der Wissenschaftlerin einen Blick auf Licht werfen und erkunden, was man alles vom Licht lernen kann: Licht hat eine Farbe, es kann stark oder weniger stark sein. Es gibt sichtbares und unsichtbares Licht.

In spannenden Experimenten erkunden wir verschiedene Eigenschaften von Licht. Im Anschluss besuchen wir ein modernes Forschungslabor – auch hier spielt Licht die zentrale Rolle.

Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Bastelprojekt – und ja, auch hier kommt wieder Licht vor!

Klasse 7 - 10
Universität Stuttgart