Abenteuer Flugsystem: Entdecke wie Flugzeuge abheben!

25. April 2024, 09:00 Uhr

Zeit: 25. April 2024, 09:00 – 15:00 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 10
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart-Vaihingen.
Download als iCal:

Seid ihr bereit für ein spannendes Abenteuer in der Welt der Luftfahrt? Am Girls' Day taucht ihr ein in die faszinierende Technik, die Flugzeuge in den Himmel steigen lässt. Ihr werdet nicht nur erfahren, wie ein modernes Verkehrsflugzeug bedient wird und wie es gleichzeitig effizient fliegt und trotzdem langsam starten und landen kann.

Am Institut für Luftfahrtsysteme bekommt ihr Einblicke in das High-Lift- System und habt die einzigartige Chance, es selbst mit kleinem Modellflugzeug und Arduino zu bauen - und dürft es mit nach Hause nehmen!

Danach geht es weiter mit einer spannenden Tour durch das Cockpit eines großen Flugzeugs. Hier lernt ihr die wichtigsten Steuerelemente kennen und dürft dann selbst in unserem Motion-Flug-Simulator Platz nehmen. Startet, fliegt und landet ein Flugzeug in einer realistischen Simulation. Macht euch bereit, euch anzuschnallen und die Kräfte zu spüren, die beim Fliegen wirken. Dieser Tag wird euch zeigen, dass der Himmel keine Grenzen hat!

Link zur Anmeldung unter www.girls-day.de

Klasse 5-10
Institut für Luftfahrtsysteme (ILS)
Marco Dupper