Universität Stuttgart auf Karriere­messe für Nachwuchs­wissen­schaftler*innen

23. Juni 2022

Online-Messe
Am 23. Juni informiert die Universität auf der vom DAAD organisierten Messe „Research-in-Germany – Virtual Career Fair“ über ihre spezifischen Angebote und Karriereperspektiven für internationale Nachwuchswissenschaftler*innen.

Zeit: 23. Juni 2022
Download als iCal:

Die Zielgruppe internationaler Graduierter, Doktorand*innen und Postdocs steht im Fokus der vom DAAD koordinierten virtuellen Veranstaltung, an der sich die Universität Stuttgart neben rund 20 weiteren deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen zum zweiten Mal beteiligt. Wie im Vorjahr liegt das erwartete Hauptinteresse der Messebesucher*innen auf Forschungs­schwerpunkten bzw. -möglichkeiten, Förderprogrammen und besonderen Services für internationale Nachwuchswissenschaftler*innen.

Das Stuttgarter Beratungsteam steht mit drei Ansprechpersonen für Auskünfte per Chat und Videocall bereit: Wolfgang Holtkamp, Senior Advisor International Affairs, Heinke Claß vom Dezernat Forschung und Transfer sowie Cornelia Frank von der Graduiertenakademie (GRADUS). Abgerundet wir der Stuttgarter Auftritt durch eine Kurzpräsentation des Senior Advisors International Affairs über „Three good reasons for doing research at the University of Stuttgart“.