Eva Meijnen

Online-Kurs für Studierende zum Thema Unternehmertum

4. November 2021

Studierende der Universität Stuttgart erhalten einen kostenlosen Zugang zum Format „Makers of Tomorrow“.
[Bild: Makers of Tomorrow]

Im Online-Kurs „Makers of Tomorrow“ erzählen Gründerinnen und Gründer aus Deutschland und dem Silicon Valley von ihren persönlichen Erfahrungen, von ihren Erfolgen, aber genauso ehrlich von Misserfolgen und Fehlern. Und sie geben praktische Tipps für die ersten Schritte in Richtung Gründung. Zusätzlich zum Online-Kurs gibt es auch eine begleitende interuniversitäre Ringvorlesung. Die Termine und Themen finden Sie auf der Makers of Tomorrow-Webseite.

Die Universität Stuttgart ist Partneruniversität des Projektes „Makers of Tomorrow“ unter der Schirmherrschaft von Angela Merkel und bietet allen Studierenden ab sofort einen kostenlosen Zugang zum exklusiven Online-Kurs an. Die Registrierungen ist ab jetzt möglich.
Das Launchevent mit Dr. Angela Merkel findet statt am 11. November, um 16 Uhr.

Für wen ist „Makers of Tomorrow”?

„Makers of Tomorrow“ ist ein Format für Studierende aus allen Fächern. Und ganz bewusst nicht nur für Wirtschaftswissenschaften oder Informatik. Sondern genauso für Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften und alle weiteren Studiengänge.

Wann geht’s los?

„Makers of Tomorrow“ startet am 1. November 2021 und läuft zunächst bis zum 28. Februar 2022. Der Online-Kurs selbst ist asynchron aufgebaut. Das heißt, alle teilnehmenden Studierenden können flexibel entscheiden, wann sie die zehn Module in diesem Zeitraum bearbeiten möchten.

Wer steht hinter dem Projekt?

„Makers of Tomorrow“ ist eine Initiative des Bundeskanzleramts. Unterstützt wird das Projekt durch den Digitalrat der Bundesregierung, die Hochschulrektorenkonferenz sowie den Bundesverband Deutsche Startups e.V.

„Makers of Tomorrow“