TryScience Schülerinnen-Mentoring

Mentoring für Schülerinnen der Oberstufe

Über unser Schülerinnen-Mentoring kannst du exklusiv sehr persönliche Einblicke ins MINT-Studium bekommen. Wenn du mehr über die Universität Stuttgart, Studienmöglichkeiten und vor allem den Studienalltag erfahren möchtest, bist du hier genau richtig.

MINT-Schülerinnen-Mentoring

Ein Orientierungsprogramm, das sich lohnt!

Als Mentee profitierst du vom wertvollen Erfahrungsschatz der Mentorinnen in Bezug auf Studienorientierung, die ersten Schritte an der Universität und den typischen Studienalltag.
Als Mentorin ergibt sich durch das Mentoring die einzigartige Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Beratung und Führung zu sammeln.

Was erwartet mich?

Sechs Monate lang wirst du als Mentee von einer MINT-Studentin der Uni Stuttgart begleitet. Bei regelmäßigen Treffen bekommst du Einblicke in den Unialltag deiner Mentorin. Sie hat ein offenes Ohr für deine Fragen rund ums Studium und du kannst ihre Erfahrungen nutzen. So gelingt dir der Einstieg ins Studium viel leichter! Unser Rahmenprogramm aus Workshops und Austauschtreffen gibt dir die Gelegenheit, auch andere Mentees und Mentorinnen kennenzulernen. Dabei triffst du viele MINT-Begeisterte und bekommst wertvolle Tipps zur Studienwahl und zum Studium.

Momentan steht leider nicht fest, wann das Schülerinnen-Mentoring wieder starten kann!

Das Mentoring hat einiges dazu beigetragen, dass ich mir mittlerweile sicher bin, dass ich Physik studieren werde.

Teilnehmerin Mentoring 2016/2017

Ein tolles Programm, das mir bei meiner Studienwahl sehr geholfen hat.

Teilnehmerin Mentoring 2016/2017

Ich finde dieses Projekt ist eine hervorragende Idee, und wer es wirklich nutzt, hat perfekte Chancen.

Teilnehmerin Mentoring 2016/2017

Das Programm TryScience beinhaltet auch weitere Bausteine, wie Workshops, Studieninfoveranstaltungen und die Campustour.

Weitere Informationen zu TryScience

Kontakt

Dieses Bild zeigt Tanja Walther

Tanja Walther

 

Referentin Schüler*innenprojekte

Dieses Bild zeigt Dilek Kömürcüoglu

Dilek Kömürcüoglu

 

Referentin Schüler*innen-Projekte

Zum Seitenanfang