Dieses Bild zeigt: Sportinstitut

Sportinstitut

Informationen zur Barrierefreiheit

Adresse: Allmandring 28 , 70569 Stuttgart

Das Gebäude ist nicht barrierefrei.

In dem 2-geschossigen Gebäude befindet sich das Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften (InSpo) und der allgemeine Hochschulsport (Sport).

+-
Der Haupteingang ist schwellenlos, doch lässt sich die Türe nur mit ehöhtem Kraftaufwand öffnen. Der Windfang schränkt die Bewegungsfreiheit ein. Rollstuhlnutzende kommen nur in das Foyer, da die weiteren Räumlichkeiten nur über Treppen erreichbar sind.
Der Haupteingang befindet sich unter der Überdachung auf der Südseite des Gebäudes.

Haupteingang und Glastüren im Innenbereich sind nicht markiert. Stufenmarkierungen und -begrenzungen fehlen. Teilweise ohne Handläufe.
Ein barrierefreier Stellplatz befindet sich an der Straße vor dem Gebäuden Allmandring 19 und 35. Ein universitätsinterner Stellplatz befindet sich bei Allmandring 19.
Nicht vorhanden.
Die Haupteingangstüren sind nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffnen.
Es gibt ein barrierefreies WC im 1. UG. Hierzu ist ein Schlüssel notwendig, der beim Hausdienst im EG (Hausmeisterkabine) oder bei allen Mitarbeitenden des Sportinstituts erhältlich ist. Der Schlüssel öffnet den Zugang zur Rampe und im UG das barrierefreie WC.
Notfallstelle: ab 16 Uhr: Wachmann Vaihingen
Notfallnummer: 0711 685-64444