Dieses Bild zeigt: Luftfahrt 3

Adresse: Pfaffenwaldring 31 , 70569 Stuttgart
Weitere Namen: L3
Hörsäle: V 31.01, V 31.51

Das Gebäude ist teilweise barrierefrei.

In dem 6-geschossigen Gebäude ist das Institut für Flugzeugbau (IFB), Institut für Energiespeicherung (IES), das Institut für Grenzflächenverfahrenstechnik und Plasmatechnologie (IGVP), das Institut für Kernenergetik und Energiesysteme (IKE), das Institut für Thermodynamik der Luft- und Raumfahrt (ITLR), das Institut für Adaptive Strukturen in der Luft- und Raumfahrttechnik (PAS) und die Cafeteria L3 untergebracht. Hörsäle: V 31.01, V 31.51

Details zu Räumen

+-
Die Eingangstüren im Windfang sind nicht automatisiert und erfordern einen erhöhten Kraftaufwand. Die Eingangsmatte dahinter stellt eine kleine Schwelle dar. Das Gebäudeinnere ist mit dem Rollstuhl gut erschließbar, da die Brandschutztüren in der Regel von magnetischen Türschließern offengehalten werden. Auch bieten die Gänge ausreichend Bewegungsfläche.
Die Haupteingänge befinden sich mittig auf der Nord- und Südseite des Gebäudes.

Wenig Kontrast zwischen Boden und Wand. Glastüren sind unzureichend markiert, Zimmertüren unzureichend kontrastiert. Stufenmarkierungen fehlen und es gibt einen Spalt zwischen Treppe und Wand.
Es gibt auf Straßenseite des Pfaffenwaldrings 29 und auf dem Parkplatz an der Gebäuderückseite von Pfaffenwaldring 31 a je zwei barrierefreie Parkplätze.
Die beiden Personenaufzüge sind barrierefrei und verspiegelt. Das Bedienfeld ist aber zu hoch angebracht. Ein weiterer Lastenaufzug mit manueller Türe kann jedoch nur von Mitarbeitern bedient werden.
Die Eingangstüren im Windfang sind nicht automatisiert und erfordern einen erhöhten Kraftaufwand. Die Brandschutztüren in den Fluren sind ausreichend breit und stehen offen. Die Türgriffe der Zimmertüren sind in einer geeigneten Höhe angebracht.
Nicht vorhanden. Die nächste barrierefreie Toilette befindet sich im Gebäude Pfaffenwaldring 29 (EG, 1. OG, 2. OG). Eine weitere befindet sich im Still-/Wickelnraum/Damenumkleide in Pfaffenwaldring 31a, links neben dem Eingang.
Notfallstelle: ab 16 Uhr: Wachmann Vaihingen
Notfallnummer: 0711 685-64444