Dieses Bild zeigt: Pfaffenwaldring 12

Informationen zur Barrierefreiheit

Adresse: Pfaffenwaldring 12 , 70569 Stuttgart

Hörsäle: V 12.01

Das Gebäude ist teilweise barrierefrei.

In dem 6- geschossigen Gebäude ist das Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) und das Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart (FKFS) untergebracht. Hörsäle: V 12.01

Details zu Räumen

+-

Der Zugang ist barrierefrei: Rampe vor dem Haupteingang mit automatisierter Eingangstüre.

Der Haupteingang befindet sich mittig auf der Nordseite des Gebäudes.

Die Eingangstüren sind türkis kontrastiert. Es gibt einen Belagswechsel im Eingangsbereich. Die Stufen dorthin sind jedoch ohne Stufenmarkierung und Handlauf. Fehlende Stufenmarkierungen und Teilweise nur einseitiger Handlauf im Innenraum. Kontrastarme Flure, die Glastüren in den Fluren sind nur unzureichend oder nicht markiert.

In der direkten Umgebung ist kein barrierefreier Stellplatz vorhanden. Es kann aber entlang des Pfaffenwaldrings geparkt werden.
Der Aufzug ist barrierefrei.

Die Eingangstüren sind automatisiert und schwellenlos. Die Türen im Gebäude sind nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffnen.

Es gibt barrierefreie WCs im 1. OG des Haupthauses und im 3. OG des Bürokomplexes.
Notfallstelle: ab 16 Uhr: Wachmann Vaihingen
Notfallnummer: 0711 685-64444

UniMaps

Hörsäle

V 12.01

Barrierefrei zugänglich.
Plätze für Rollstuhlnutzer*innen
Lose Bestuhlung.
Technik für Höreingeschränkte
Keine Mikrofonanlage im Hörsaal
Informationen für Sehbehinderte und Blinde
Der Hörsaal befindet sich rechts des Haupteingangs. Im rechten Flur die erste Türe rechts.