Überlebenskünstler – die biologisch-naturkundlichen Sammlungen der Universität Stuttgart

20. März 2024, 16:30 Uhr

Führung und Demonstration vor Ort mit Einblick in die biologisch-naturkundlichen Sammlungen am Institut für Biomaterialien und biomolekulare Systeme

Zeit: 20. März 2024, 16:30 – 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Treffpunkt:
Kursraum 9.320
Pfaffenwaldring 57 (NWZ II)
Download als iCal:

Die Sammlungen der Universität Stuttgart sind der Öffentlichkeit meist noch völlig unbekannt. Die Sammlungen am Institut für Biomaterialien und biomolekulare Systeme stellen die Vielfalt des Lebens vom Alpengipfel bis in die Südsee dar und spiegeln die vielfältige Forschungs- und Lehrtätigkeit am Institut wider.

Begleitet durch Prof. Ulrich Kull - in ganz Deutschland als Mitherausgeber des Oberstufen-Biologie-Schulbuchs "Der Linder" bekannt - werfen Sie erstmalig einen Blick in die biologisch-naturkundlichen Sammlungen.

Anmeldung über die vhs Stuttgart

[Bild: Universitätsbibliothek Stuttgart, Fotograf: Frank Wiatrowski]