Symposium: Future Challenges in Water Resources Research

Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 32
Download als iCal:

Am 18. und 19. Februar 2020 findet das Symposium mit dem Thema Future Challenges in Water Resources Research statt.

Fünf Top-Keynote-Sprecherinnen werden Vorträge zu den folgenden Themen halten:

• Dr. ir. Astrid Blom, TU Delft, Netherlands: “Response of River Channel Geometry to Measures and Natural Change
  • Dr. Katharina Besemer, Water Cluster Lunz, Austria: "Ecology, diversity and function of freshwater biofilms"
  • Prof. Dr. Kaarina Sivonen, University Helsinki, Finnland: “Cyanobacteria in water ecosystems
  • Bridget Deemer, Ph.D., USGS, USA: "Methane Emissions from Reservoirs
  • Prof. Dr. Claudia Pahl-Wostl, University of Osnabrück, Germany: “Governance Challenges in the Water-Energy-Food Nexus

Neben diesen Hauptrednerinnen wird es einen Porträtfilm über Frauen in der Wissenschaft geben, von Professorinnen, über Postdocs, Doktorandinnen bis hin zu Studentinnen. Der erste Tag wird mit einer Abendveranstaltung und der Musikband „Women of Music“ enden. Am zweiten Tag werden wir mit Keynotes und einem Science Slam zum Thema Wasserforschung fortfahren.

Die Idee des Symposiums ist es Powerful Women in Science vorzustellen. Selbstverständlich sind alle – egal welches Geschlecht – eingeladen, bei diesem Symposium dabei zu sein.

Die Teilnahme kostet 80 Euro, und 20 Euro für Doktorand/-innen und Student/-innen.

Alle Infos und die Registrierung