Internationale POWERst-Summer School

5. September 2022

Im Rahmen des internationalen Projekts „POWERst - emPOWERing first-generation STudents“ findet die erste POWERst-Summer School statt.

Zeit: 05. – 09. September 2022
Download als iCal:

Ist für Sie der Wechsel von der Schulzeit zum Studium so verlaufen, wie Sie es erwartet haben?

Im Rahmen unseres internationalen Projekts „POWERst - emPOWERing first-generation STudents“ wird die erste internationale POWERst-Summer School an der Universität Stuttgart (Campus Stadtmitte) stattfinden.

Diese hat zum Ziel Studierenden aus nicht-akademischen Haushalten (= First-Generation-Students)
- den Zugang zur Hochschule zu erleichtern
- Zukunftsperspektiven aufzuzeigen
- die Möglichkeit zu geben in den (internationalen) Austausch zu gehen
- als Empowering-Plattform zu dienen und
- das universitäre Leben inklusiver zu gestalten.

Mit Ihrer Teilnahme können Sie helfen, Änderungsprozesse innerhalb der Universität anzustoßen und passende Unterstützungsangebote zu entwickeln.

Aufgrund der Möglichkeit des internationalen Austausches mit Studierenden aus Bordeaux und Amsterdam sind für die Teilnahme gute Englischkenntnisse von Vorteil.

Anmelden  Weiterführende Infos