Auf die Mischung kommt es an!? Der Zwei-Fach-Bachelor an der Uni Stuttgart

17. Mai 2024, 13:00 Uhr

Eine Online-Veranstaltung der Zentralen Studienberatung der Universität Stuttgart für Studieninteressierte

Zeit: 17. Mai 2024, 13:00 – 14:30 Uhr
Modus (Ort): online
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet über die Konferenzplattform Webex statt. Über den untenstehenden Zugangs-Link zu Webex können Sie an der Veranstaltung teilnehmen.
Download als iCal:

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Kombinations-Bachelor“ bzw. „Zwei-Fach-Bachelor“ of Arts? Welche Kombinationsmöglichkeiten gibt es? Und macht es überhaupt Sinn, eine Fächerkombination anstelle eines „normalen“ Ein-Fach-Bachelors zu studieren?

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die wählbaren Haupt- und Nebenfächer im Rahmen des Kombi-Bachelors (ohne Lehramtsbezug!) an der Universität Stuttgart. Dabei wird auch auf ungewöhnliche Kombinationsmöglichkeiten eingegangen, die eine Besonderheit der Uni Stuttgart sind. So kann zum Beispiel ein geisteswissenschaftliches Hauptfach mit einem natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Nebenfach kombiniert werden.

Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung werden die Master- und Berufsmöglichkeiten nach dem Bachelor sein. Auch hier werden wir auf Besonderheiten des Kombinations-Bachelors eingehen.

Die Veranstaltung findet als Online-Konferenz statt. Die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sind: Computer oder Tablet/Smartphone mit guter Internetverbindung sowie Lautsprecher, Mikrofon und idealerweise Kamera.

Zugangs-Link zu Webex  MITten im ABI – Workshops der Zentralen Studienberatung zur Studienwahl

Zentrale Studienberatung (ZSB)

Link: Zentrale Studienberatung
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.