Tagung Forschen in Europa

Keplerstr. 17
70173  Stuttgart
Download als iCal:

Die Universität Stuttgart und die Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) veranstalten die Tagung Forschen in Europa, die sich an den wissenschaftlichen Nachwuchs richtet. Promotionsinteressierte, Doktorand*innen und PostDocs erhalten Informationen aus erster Hand über aktuelle Forschungsfördermöglichkeiten für ihre wissenschaftliche Laufbahn. Vertreten sind nationale Forschungs- und Förderorganisationen wie etwa DFG, DAAD, AvH oder Max-Planck-Gesellschaft. Auf dem Programm stehen Präsentationen in englischer Sprache, Interviews und Info-Stände, und vor allem die Chance, in den Kaffeepausen direkt in Kontakt zu treten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fördermittelgeber. Auch Wissenschaftler*innen anderer Hochschulen und Universitäten sind herzlich eingeladen. Kommen Sie und bringen Sie Ihre Fragen mit!

Um eine vorherige Anmeldung seitens der Zuhörer*innen wird gebeten. Die Anmeldung erfolgt auf der KoWi Website.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Nicole Bach, Dezernat Forschung und Kommunikation an der Universität Stuttgart.

Programm  Anmeldung

[Bild: Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisation (KoWi) ]