Universität Stuttgart begrüßt Vaihinger Projektpartnerschaft für Studierende

30. Juli 2013, Nr. 59

StudyDeal-Card Vaihingen

Die Projektpartnerschaft zwischen dem Verbund Vaihinger Fachgeschäfte (VVF), dem Bund der Selbständigen Vaihingen (BDS) und dem Stadtteilmanagement der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart bietet mit der StudyDeal-Card seit dem letzten Wintersemester besondere Einkaufsvorteile für Studierende in Vaihingen an. Für das Sommersemester 2013 haben nunmehr die Projektvertreter eine erfolgreiche Bilanz gezogen: Immer mehr Studierende der Universität Stuttgart nutzen die preisreduzierten Angebote oder speziellen Zugaben von Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsgewerbe im Ortszentrum von Stuttgart-Vaihingen. Bei einem Pressetermin in einem Fitnessstudio mit Studierenden und Geschäftsvertretern begrüßte die Universität Stuttgart die Initiative als einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität des Universitätscampus.

Dr. Hans-Herwig Geyer, Pressesprecher der Universität Stuttgart: „Die Initiative ist ein Beitrag dazu, dass Stuttgart als attraktiver Studienort wahrgenommen wird. Sie unterstützt eine bessere Anbindung des Vaihinger Campus an den Ortskern Vaihingen. Wir hoffen, dass sich noch weitere Unternehmer der Projektpartnerschaft anschließen und so die Studierenden zusätzliche attraktive Angebote erhalten können.
Klaus Luhmann, 1. Vorstand des Verbundes Vaihinger Fachgeschäfte: „Wir freuen uns, dass die Studierenden die vielfältigen StudyDeal-Angebote gerne annehmen und so die hohe Lebensqualität ihres Studienstandortes mit handfesten Vorteilen erleben können. Doch auch der Ort profitiert von der Präsenz eines interessanten Kundengruppe.“
Den Studierenden stehen inzwischen in 17 Rubriken über 50 spezielle Angebote der Vaihinger Gewerbetreibenden zur Verfügung. Hierzu gehören Rabatte beim Frisör, beim Metzger, im vielfältiges Gastronomieangebot sowie eine „Abwrackprämie“ für alte Jeans beim Kauf einer neuen. Einen Überblick über die Angebote gibt die Homepage www.StudyDeal-Vaihingen.de. Mit einem gültigen Studentenausweis können sich alle interessierte Studierende ihre StudyDeal Card einfach bei allen teilnehmenden Unternehmen abholen.

Weitere Informationen:
Ingo Vögele, Verbund Vaihinger Fachgeschäfte e.V., Pressesprecher,
Tel. 0711/6868-7394, E-Mail: voegele [at] modus-vm.de

Dr. Hans-Herwig Geyer, Universität Stuttgart, Leiter Hochschulkommunikation und Pressesprecher,
Tel. 0711/685-82555, E-Mail: hans-herwig.geyer [at] hkom.uni-stuttgart.de