Universität Stuttgart auf Bildungsmesse in Taiwan

13. Oktober 2016, Nr. 80

Vom 14. bis 16. Oktober 2016 stellt die Universität Stuttgart neben anderen europäischen Hochschulen ihr Studienangebot auf der European Education Fair in Taiwan (EEFT) vor. Im Vordergrund stehen die englischsprachigen Studiengänge. Messeorte sind die beiden Metropolen Taipei (14. und 15.10.) und Taichung (16.10.).

Dr. Wolfgang Holtkamp, Senior Adviser International Affairs, wird die Universität Stuttgart zum dritten Mal in Folge vor Ort vertreten und die Fragen rund um das Stuttgarter Studienangebot und zu den Besonderheiten eines Auslandsstudiums beantworten.

Die European Education Fair Taiwan mit insgesamt rund 9.000 erwarteten Interessentinnen und Interessenten gilt als die wichtigste Bildungsmesse Taiwans. Die meisten Messebesucherinnen und -besucher sind Bachelorstudierende oder haben bereits einen Bachelorstudiengang absolviert. In den letzten beiden Jahren belegte Deutschland auf der EEFT bei den Wunsch-Destinationen den ersten Platz.