Neues Lernlabor Bauphysik

13. November 2018

Damit die an Planung und Bau Beteiligten in der beruflichen Praxis mithalten können, eröffnen das Fraunhofer Institut für Bauphysik und die Universität Stuttgart am 23. November 2018 ein neues Lernlabor Bauphysik. Es umfasst Lernstationen, an denen Phänomene zu den Teilgebieten der Bauphysikverständlich und Versuche erlebbar werden. Gleichzeitig erwerben die Nutzer Kenntnisse über die Wechselwirkungen aller Disziplinen im realen Planungs- und Bauprozess.

Zeit:    23. November 2018, 11.00 Uhr, Rundgang und Präsentationen 12:00 Uhr
Ort:     Fraunhofer Institutszentrum Stuttgart, Nobelstr. 12, 70569 Stuttgart, Raum N 3.17

Entwickelt wurde das neue Angebot durch das Institut für Akustik und Bauphysik der Universität Stuttgart, das Fraunhofer Institut für Bauphysik und den Studiengang MASTER:ONLINE BAUPHYSIK. Das Lernlabor integriert sich nahtlos in das didaktische Konzept der bestehenden Online-Studiengänge, ermöglicht und ergänzt aber auch andere Fortbildungsformate im Bereich Bauphysik.

Kontakt: master-bauphysik.de