DFG-Fachkollegienwahl 2019

18. Oktober 2019

Vom 21. Oktober bis 18. November 2019 findet wieder die Wahl zu den Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) statt. Auch Professorinnen und Professoren der Universität Stuttgart stellen sich zur Wahl.

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft wird diese Wahl zum vierten Mal als internetbasierte Online-Wahl durchführen. Die Stimmabgabe ist mittels eines üblichen Internetzugangs möglich. Die Wahlunterlagen mit Zugangsdaten zum Online-Wahlsystem werden den Wahlberechtigten rechtzeitig vor Beginn der Wahlfrist zugeleitet. Wahlberechtigt sind die zum Wahltermin wissenschaftlich forschend tätigen Professorinnen und Professoren (auch ohne Promotion) sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die spätestens am 20.10.2019 erfolgreich ihre mündliche Doktorprüfung (oder anerkannte vergleichbare Abschlussprüfung) abgelegt haben.

Sollten Sie die Kriterien für die Wahlberechtigung erfüllen, aber bis zum Beginn der Wahlfrist keine Wahlunterlagen erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit der Wahlleitung der Universität Stuttgart, Herrn Moritz Rahmann oder Herrn Dr. Paul-Gerhard Martin, in Verbindung.

Informationen rund um die Fachkollegienwahl 2019

Datei-Anhänge