Bewerbungsstart für Schülerworkshops der Fraunhofer-Talent-School

7. Dezember 2017

Technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler, die sich für naturwissenschaftliche Fragestellungen interessieren, sind herzlich dazu eingeladen, sich für die Fraunhofer-Talent-School zu bewerben.

Für die Talent-School entwickeln Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Stuttgart und dem Stuttgarter Frauenhofer-Institut Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik. Im Rahmen von Workshops unterstützen sie, vermitteln notwendige theoretische Grundlagen und diskutieren mit den Schülerinnen und Schülern deren Ergebnisse und Erfahrungen.

Nach drei abwechslungsreichen Tagen wissen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie technische und naturwissenschaftliche Lösungen erforscht werden. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich intensiv mit Gleichgesinnten ihres  Alters auszutauschen.

Das Talent-School-Programm ist für Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Klassen ausgerichtet. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 15 Jahre.

Die Talent-School findet vom 16.-18. März 2018 statt.
Bewerbungsschluss ist der 16. Januar 2018.

Weitere Informationen: