Universität Stuttgart ist erneut Partnerhochschule bei „Makers of Tomorrow“

23. November 2022

Online-Kurs für Studierende zum Thema Unternehmertum

Mehr Mut zum Gründen – das brauchen wir in Deutschland. Deshalb wurde „Makers of Tomorrow” ins Leben gerufen. „Makers of Tomorrow“ ist ein Online-Kurs für Studierende an deutschsprachigen Hochschulen zum Thema Unternehmertum. Aber dies ist kein gewöhnlicher Kurs, sondern eine echte „Master Class“, in der Studierende von Vorbildern lernen können.

„Makers of Tomorrow“ bietet auch in diesem Semester bis zum 15. März 2023 einen asynchron aufgesetzten Online-Kurs an für alle Interessierten an. Das heißt, alle teilnehmenden Studierenden können flexibel entscheiden, wann sie die 10 Module in diesem Zeitraum bearbeiten möchten.

Den Zugangscode für die Hochschule erhalten Studierende der Universität Stuttgart bei Andreas Wahl, Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung.

„Makers of Tomorrow“ ist eine Initiative des Bundeskanzleramts. Unterstützt wird das Projekt durch die Hochschulrektorenkonferenz sowie dem Startup-Verband.