2023 bringen das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) aufstrebende KI-Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Young Professionals mit renommierten KI-Expert*innen aus der ganzen Welt schon zum dritten Mal auf dem KI-Camp 2023 zusammen. Die partizipative Science-Convention findet dabei erstmalig an zwei Tagen statt: am 24. März 2023 als digitaler Community Day und am 26. April 2023 vor Ort in Berlin.
Egal, ob aus Hochschulen, Start-ups, Stiftungen oder Forschungseinrichtungen: Wer mit oder über Künstliche Intelligenz forscht und arbeitet, kann sich ab jetzt und bis zum 5. Dezember unter kicamp.org/ki-camp-2023/bewerbung für die kostenlose Teilnahme bewerben.
In den Thementracks Gesellschaft, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Kunst und Medien sowie MISC – KI-Nischenphänomene – erwarten die Teilnehmenden zahlreiche Talks, Paneldiskussionen und Hands-on-Formate, in denen sie sich disziplinübergreifend vernetzen und mit hochkarätigen Expert*innen über Herausforderungen der KI-Forschung diskutieren können.
Jetzt die KI-Newcomer*innen 2023 nominieren
Darüber hinaus können Sie ab jetzt bis zum 5. Dezember herausragende KI-Talente in fünf Kategorien zu KI-Newcomer*innen 2023 nominieren. Die zehn Sieger*innen werden im Rahmen des KI-Camps gekürt und können ihre Forschungsarbeit einer breiten Öffentlichkeit vorstellen