Aktionswoche Alkohol 2017

Aktionswoche Alkohol 2017„Alkohol? Weniger ist besser!“ – so lautete das Motto der diesjährigen Aktionswoche Alkohol. Diese Botschaft richtet sich daher an alle Beschäftigten der Universität, die Alkohol konsumieren. Das Motto soll anregen, über den eigenen Alkoholkonsum nachzudenken: Worauf muss ich achten, wenn ich Alkohol trinke? Trinke ich zu viel?

Jeder Deutsche muss statistisch gesehen diese Frage bejahen, denn laut der WHO (Weltgesundheitsorganisation) trinkt jeder Deutsche pro Jahr (älter als 15 Jahre) täglich ca. drei Gläser, Bier, Wein oder Schnaps, das entspricht 11,7 Liter reinen Alkohol.

Aus diesem Grund fand auch dieses Jahr am 17.05.17 und 18.05.17 wieder eine Aktion mit Infostand der Betrieblichen Ansprechpartner SuchtPrävention (BASP’s) und dem Gesundheitsmanagement statt.