Dieses Bild zeigt: SimTech 2

Informationen zur Barrierefreiheit

Adresse: Pfaffenwaldring 5b , 70569 Stuttgart

Hörsäle: V 5.01, V 5.02

Das Gebäude ist großteils barrierefrei.

In dem 4-geschossigen Gebäude ist das Forschungszentrum für Informatik und das Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung (IMS) untergebracht. Hörsäle: V 5.01, V 5.02

Details zu Räumen

+-
Die nächstgelegene ÖPNV-Haltestelle ist die S-Bahnhaltestelle Universität (Linien S1, S2, S3). Nur der Aufgang „Universitätszentrum“ verfügt über einen Aufzug und ist barrierefrei. Die Bushaltestellen Universität (Linie 82, 84, 91, 92, 746. 747. 748, N1) und Universität (Schleife/Linie 82, 84. 746. X60), ermöglichen einen barrierefreien Zuweg. Der Haupteingang ist barrierefrei und verfügt über Automatiktüren. Das Gebäudeinnere ist großenteils barrierefrei.
Der Haupteingang befindet sich linksseitig auf der Westseite des Gebäudes.

Am "Betonplateau", welches den Hof zwischen den Gebäuden bildet, besteht an den Rändern teilweise Absturzgefahr. Die Treppe an der Kante zwischen 5b und 5a ohne Handlauf und kaum wahrnehmbar. Podeste der Seiteneingänge ragen in die Verkehrsfläche und sind nicht markiert. Monotone Farbgestaltung im Innen und Außenraum, Eingang aber erkennbar durch vorspringenden Windfang. Stufenmarkierungen fehlen.

Es gibt auf der Rückseite des Pfaffenwaldrings 5a zwei öffentliche barrierefreie Stellplätze.
Der Aufzug ist barrierefrei.
Die Eingangstüren sind automatisiert. Die Flurtüren im EG, die zum barrierefreien WC und zum Aufzug führen, sind Automatiktüren. Die Türen zum Treppenhaus sind nur mit hohem Kraftaufwand zu öffnen.
Es gibt ein barrierefreies WC im EG (Euro-Schließanlage, doch in der Regel frei zugänglich).
Notfallstelle: ab 16 Uhr: Wachmann Vaihingen
Notfallnummer: 0711 685-64444