Dieses Bild zeigt: Informatikgebäude

Informationen zur Barrierefreiheit

Adresse: Universitätsstr. 38 , 70569 Stuttgart

Hörsäle: V 38.01, V 38.02, V 38.03, V 38.04

Das Gebäude ist großteils barrierefrei.

In dem 4-geschossigen Gebäude ist der Fachbereich Informatik untergebracht. Hörsäle: Rul-Gunzenhäuser-Hörsaal (V 38.02), Walter-Knödel-Hörsaal (V 38.03), V 38.01, V 38.04

Details zu Räumen

+-

Die nächstgelegene ÖPNV-Haltestelle ist die S-Bahnhaltestelle Universität (Linien S1, S2, S3). Nur der Aufgang „Universitätszentrum“ verfügt über einen Aufzug und ist barrierefrei. Die Bushaltestellen Universität (Linie 82, 84, 91, 92, 746. 747. 748, N1) und Universität (Schleife/Linie 82, 84. 746. X60), ermöglichen einen barrierefreien Zuweg. Die Haupteingänge sind barrierefrei und verfügen über automatische Türöffner (über Schalter). Es gibt Leitelemente für Sehbehinderte.

Die beiden Haupteingänge befinden sich mittig auf der Nord- und Südseite des Gebäudes.

Leitelemente führen zu den Eingängen. Die Eingangstüren sind ausreichend kontrastiert. Die Treppen sind eingeschränkt nutzbar, Stufenmarkierungen fehlen, Handläufe großenteils nicht barrierefrei.
Universitätsinterne barrierefreie Stellplätze befinden sich direkt am Gebäude, auf der Gebäuderückseite von Pfaffenwaldring 7 und 9 und an der Universitätsstraße 38. Ein öffentlicher Stellplatz befindet sich unter anderem an der Ecke Pfaffenwald-/Allmandring.
Die Aufzüge sind barrierefrei.
Die Eingangstüren sind automatisiert. Die Türen im Innenraum sind teils nur mit hohem Kraftaufwand zu öffnen.
Es gibt barrierefreie WCs im EG und im 1. OG (frei zugänglich) .
Notfallstelle: ab 16 Uhr: Wachmann Vaihingen
Notfallnummer: 0711 685-64444

UniMaps

Hörsäle

V 38.01

In der hintersten Bankreihe befinden sich 2 Rollstuhlplätze mit Tisch
Informationen für Sehbehinderte und Blinde
Hörsaaltüren unzureichend kontrastiert. Stufenmarkierung fehlt, einseitiger Handlauf.

V 38.02

Weitere Namen
Rul-Gunzenhäuser-Hörsaal
In der hintersten Bankreihe befinden sich 1-2 Rollstuhlplätze mit Tisch

V 38.03

Weitere Namen
Walter-Knödel-Hörsaal
Lose Bestuhlung.
Hörsaaltüren unzureichend kontrastiert.

V 38.04

Plätze für Rollstuhlnutzer*innen
In der hintersten Bankreihe befinden sich 2 Rollstuhlplätze mit Tisch.