Dieses Bild zeigt: Breitscheidstr. 2b

Informationen zur Barrierefreiheit

Adresse: Breitscheidstr. 2b , 70174 Stuttgart

Hörsäle: M 2.03, M 2.11

Das Gebäude ist nicht barrierefrei.

2-geschossig. Hörsäle: M 2.03, M 2.11

Details zu Räumen

+-
Die Zuwege sind großenteils in einem schlechten Zustand und teilweise durch Hindernisse eingeschränkt. Der Haupteingang ist nicht Rollstuhlzugänglich. Der eigentliche Zugang für Mobilitätseingeschränkte ist aktuell nicht öffentlich zugänglich, da Werkstattbereich.
Der Eingang (Glastüren) zum Gebäude liegt auf der Ostseite des Gebäudes (vom Park aus zugänglich).

Seitlich des Gebäudes gibt es einen universitätsinternen barrierefreien Stellplatz, öffentliche Stellplätze sind in einiger Entfernung am Stadtgarten (entlang der Schellingsstraße) und beim Erweiterungsbau der Hochschule für Technik (Breitscheidstr. 5) zu finden.
Im gesamten Gebäude gibt es keinen Aufzug, der nächste Aufzug befindet sich im Gebäude 2, die verbindende Überquerung ist aber nur teilweise barrierefrei.

Es sind keine automatisierten Türen vorhanden.

Es gibt kein barrierefreies WC. Das Nächste befindet sich im 1. UG. der Breitscheidstr. 2 (Euro-Schließanlage).
Notfallstelle: ab 16 Uhr: Wachmann Securitas
Notfallnummer: +49 172 724 2082 oder +49 711 685-83200

Zum Lageplan

Hörsäle

M 2.03

Plätze für Rollstuhlnutzer*innen
Lose Bestuhlung.
Technik für Höreingeschränkte
Bisher keine vorhanden.

M 2.11

Plätze für Rollstuhlnutzer*innen
Im Hörsaal M 2.11 befindet sich kein vorgesehener Platz für Rollstuhlnutzer/innen.
Informationen für Sehbehinderte und Blinde
Kein Handlauf und unzureichende Stufenmarkierungen.