Wirtschaft studieren

22. Mai 2024, 12:00 Uhr

Eine Online-Veranstaltung der Zentralen Studienberatung zur Studienorientierung im Bereich Wirtschaft

Zeit: 22. Mai 2024, 12:00 – 13:30 Uhr
Modus (Ort): online
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet über die Konferenzplattform Webex statt. Über den untenstehenden Zugangs-Link zu Webex können Sie an der Veranstaltung teilnehmen.
Download als iCal:

Sie wollen irgendetwas mit Wirtschaft studieren, wissen aber noch nicht so ganz genau, um welche Inhalte es in so einem Studium konkret geht? Sie fragen sich, ob Sie dafür besondere Fähigkeiten mitbringen müssen? Sie wollen aber nicht „nur“ Wirtschaft studieren, sondern sich auch noch mit anderen Bereichen beschäftigen? Welche Studiengänge dazu gibt es an der Universität Stuttgart?

Darüber hinaus werden Themen angesprochen wie zum Beispiel

• der allgemeine Aufbau eines Studiums,
  • Berufsperspektiven und Herausforderungen,
  • Orientierungstest,
  • Bewerbung,
  • Beratung und Information.

Wenn Sie solche und ähnliche Fragen beschäftigen, ist diese Veranstaltung genau richtig für Sie!

Die Veranstaltung findet als Online-Konferenz statt. Die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sind: Computer oder Tablet/Smartphone mit guter Internetverbindung sowie Lautsprecher, Mikrofon und idealerweise Kamera.

Zugangs-Link zu Webex  Mitten im Abi: Workshops der Zentralen Studienberatung zur Studienwahl

Zentrale Studienberatung, Universität Stuttgart

Link: Zentrale Studienberatung
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.