Vorträge: Künstliche Intelligenz & Autonomes Fahren

13. Mai 2019, 18:00 Uhr

Veranstaltungsreihe „Das Gehirn der Zukunft“

Zeit: 13. Mai 2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Max-Planck-Campus
Raum 2D5
Heisenbergstr. 1
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Vorträge:

• Prof. Dr. Andreas Geiger (Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme und Universität Tübingen): „Sehen lernen um fahren zu lernen“
  • Dr. Sebastian Söhner (Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG): „Hochautomatisiertes Fahren und Künstliche Intelligenz bei Porsche“
  • Dr. Corinna Bernarding (Universität des Saarlandes): „Der Mensch im Kontext der zunehmenden Automatisierung“
  • Prof. Dr. Oliver Bendel (Hochschule für Wirtschaft FHNW): „Chancen und Risiken des automatisierten Fahrens“

Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion statt. Moderator ist Marco Dettweiler, Frankfurter Allgemeine Zeitung. Die Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung.

Das Event ist Teil der Vortragsreihe „Das Gehirn der Zukunft“, bei der Themen rund um KI, neuronale Netze und autonome Systeme von Visionärinnen und Visionären aus Wissenschaft und Wirtschaft vorgestellt und in anschließenden Podiumsdiskussionen erörtert werden. Veranstaltungspartner von „Das Gehirn der Zukunft“ sind das Cyber Valley, die Gemeinnützige Hertie-Stiftung, das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme, die Universitäten Stuttgart und Tübingen und das Hertie-Institut für klinische Hirnforschung.

Informationen zu der Veranstaltung