Vom Literaturklassiker zur Graphic Novel

70173  Stuttgart
Download als iCal:

Podiumsdiskussion mit Christophe Gaultier, Comic-Texter und -Zeichner
In Frankreich ist der Trickfilmer und Comickünstler Christophe Gaultier für seine Comic-Adaptionen von Literaturklassikern (Robinson Crusoe, Das Phantom der Oper) bekannt. Dr. Marc Blancher spricht mit ihm über die Gestaltung seiner Graphic Novels und welchen  Herausforderungen er sich als Zeichner und Texter bei der Adaption einer Romanvorlage stellen muss.
Eine Veranstaltung im Rahmen des landeskundlichen Seminars "La France du neuvième art : la bande dessinée en France, des illustrés du XIXe siècle à L’Arabe du Futur". In der Reihe: Graphic Novels! / Lesung und Gespräch / Moderation: Dr. Marc Blancher

Eine Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Literaturwissenschaft, Abteilung für Galloromanistik, der Universität Stuttgart und der Stadtbibliothek Stuttgart.

Die Veranstaltung wird durch den Frankreich-Schwerpunkt des IZKT der Universität Stuttgart bzw. von der Robert Bosch Stiftung mit Mitteln der DVA-Stiftung gefördert.