Universität Stuttgart auf TU9 Sneak Peek Bachelor

Die Vorstellung der Universität Stuttgart findet von 13:00 – 13:30 Uhr statt
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Download als iCal:

Auf dem Online-Studieninformationstag der neun führenden Technischen Universitäten (TU9) präsentiert die Universität Stuttgart ihr Bachelorangebot und berät internationale Studieninteressierte rund um den Studienstart.

Der Online-Studieninformationstag richtet sich an Studieninteressierte, die sich kurz vor dem Abitur oder nach dem Schulabschluss für ein Studium an einer Technischen Universität in Deutschland interessieren - egal wo auf der Welt sie sich befinden. Alle neun führenden Technischen Universitäten (TU9) informieren und beraten hier rund um das Studium der so genannten MINT-Fächer, also Studiengänge der Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die Veranstaltung findet am 20. September 2022, von 13:00 – 18:15 Uhr MEZ auf Deutsch statt. Der Fokus liegt auf Bachelorstudiengängen und dem Studienstart.

Die Universität Stuttgart präsentiert sich potenziellen, internationalen Studienanfängern

Die Vorstellung der Universität Stuttgart findet am 20. September von 13:00 – 13:30 Uhr unter dem Titel: Das Bachelor-Studium an der Universität Stuttgart: Lernen Sie, die Zukunft mitzugestalten! statt.

Nach einem einleitenden Überblick über die Studienmöglichkeiten sind alle Interessent*innen eingeladen, ihre Fragen Fragen rund um das Studienangebot sowie über Bewerbung und Zulassung an der Universität Stuttgart per Chat zu stellen.

Anmeldung zur Veranstaltung (Anmeldung mit E-Mail erforderlich)

[Bild: TU9]