TryScience in den Ferien - Studien­orientierung für Schülerinnen und Schüler

Jetzt anmelden!

Zeit: 07. – 08. März 2019
Download als iCal:

In den Infoveranstaltungen von TryScience erhältst Du einen Überblick über die verschiedenen MINT-Studiengänge der Universität Stuttgart und erfährst Wissenswertes über die Studienwahl, den Studienablauf und über Zukunftsperspektiven mit MINT-Studiengängen.

Du willst tiefer in die Fächer eintauchen und ausprobieren, was dir Spaß macht? In unseren vielfältigen Workshops zu MINT-Studiengängen kannst du selbst aktiv werden - von Experimentieren bis Programmieren ist alles möglich.

Einen kleinen Überblick über die Universität Stuttgart erhältst Du bei unserer CampusTour. In den Faschingsferien besuchen wir dieses Mal die Sternwarte der Uni und den Arbeitskreis Astronomie. Außerdem stellt sich der Freundeskreis für Flüchtlinge der Uni vor. Beim Freundeskreis unterstützen Studierende mit und ohne Flucht-Hintergrund geflüchtete Studieninteressierte und Studierende. Als dritte Station besuchen wir die Fachgruppe Elektrotechnik. Hier gibt es neben Informationen zum Studiengang und zur Arbeit einer Fachgruppe eine Führung durch ein elektrotechnisches Labor.

Gut zu wissen: Workshops in verschiedenen MINT-Studiengängen finden auch außerhalb der Ferien statt!

Termine, Veranstaltungsbeschreibungen und Online-Anmeldungen