The Big Leap Towards AI@Scale

4. Juli 2018, 18:00 Uhr

Ringvorlesung Maschinenbau

Zeit: 4. Juli 2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
V. 7.01
Pfaffenwaldring 7
Download als iCal:

Nach Jahrzehnten oft unerfüllter Erwartungen ist Artificial Intelligence (AI) heute als Top-Thema in der Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft angekommen. Firmen aus allen Branchen wenden AI erfolgreich in aktuellen und neuen Prozessen, Produkten und Diensten an. Branchenübergreifende Pioniere streben danach, diese Erfolge massiv auszuweiten, stoßen dabei aber auf das sogenannte AI-Paradoxon: Es ist relativ einfach, mit ersten AI-Use-Cases gute Ergebnisse zu erzielen, aber deutlich schwieriger, AI technisch und organisatorisch zu skalieren.

Der Vortrag stellt sowohl konkrete AI-Anwendungsbeispiele und Vorgehensmodelle aus Projekterfahrung als auch jüngste Forschungsarbeiten des BCG Henderson Institute zu AI@Scale vor.

Vortrag von
Dr.-Ing. Christoph Gauger und
Dr. rer. nat. Christoph Hartmann,
The Boston Consulting Group

[Bild: iStock (lizenziert)]
Zum Seitenanfang