26.03.

26. März 2018

SimTech2018 - 2. Internationale Konferenz „Simulation Technology"

Simulationstechnologie von isolierten Methoden und –modellen zu einer integrativen Systemwissenschaft

Zeit
26. März 2018 09:00 Uhr bis 28. März 2018 17:00 Uhr

Rund 200 Simulationsexpertinnen und –experten aus aller Welt werden vom 26. bis 28. März 2018 zur „2nd International Conference on Simulation Technology“ (SimTech 2018) an der Universität Stuttgart erwartet. Mit der mit hochkarätigen Sprechern besetzten Konferenz schafft der Stuttgarter Exzellenzcluster „Simulation Technology“ (SimTech) zum zweiten Mal nach 2011 eine internationale Plattform, um Fortschritte im Bereich der Simulationswissenschaft zu präsentieren und aktuelle Forschungsprojekte zu diskutieren. Ob Biowissenschaften, Medizin, Maschinebau, Physik, Chemie oder Materialforschung – ohne Computersimulationen ist wissenschaftlicher Fortschritt für einen Großteil der Forschungsgebiete kaum noch denkbar. Die Simulationsforschung ist auch ein bedeutender Forschungsschwerpunkt der Universität Stuttgart. Er manifestiert sich in der Arbeit des Exzellenzclusters SimTech, der das Ziel verfolgt, die unterschiedlichsten Disziplinen zusammenzubringen und den Weg der Simulationstechnologie von isolierten Methoden und –modellen hin zu einer integrativen Systemwissenschaft zu ebnen.

Weitere Informationen: www.simtech2018.org

Flyer 

Universität Stuttgart
Campus Vaihingen
Pfaffenwaldring 47
70569  Stuttgart