Science Notes – Stuttgart 2050 feat. Dominik Eulberg

3. Juli 2026, 18:00 Uhr

Stuttgarter Wissenschaftsfestival 2026

Zeit: 3. Juli 2026, 18:00 – 22:00 Uhr
  Eintritt frei.
Veranstaltungsort: Stuttgart Marktplatz
Marktplatz 1
70173   Stuttgart
Download als iCal:

Wie sieht die Zukunft aus? Wie kann Stuttgart wachsen und gedeihen? Das Science Notes Magazin lädt Forschende ein, ihre Vision von Stuttgart 2050 auf der Bühne am Marktplatz zu präsentieren.

Der Biologe, Naturschützer und Musikproduzent Dominik Eulberg begleitet den Abend mit Impulsen zum Artenschutz sowie einem DJ-Set.

Mit Beiträgen von
Prof. Dr. Iris Lewandowski | Universität Hohenheim
Prof. Martina Baum | Universität Stuttgart
Prof. Dr. Leonie Fischer | Universität Stuttgart
und der Künstlerin Natalia Eulberg

Gefördert von: Klaus Tschira Stiftung

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals statt. Gemeinsam mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen Stuttgarts sowie außeruniversitären Forschungseinrichtungen, forschenden Unternehmen und wissenschaftsnahen Start-ups beteiligen sich auch Institute und Einrichtungen der Universität Stuttgart. Vom 26. Juni bis 5. Juli steht die Wissenschaft im Mittelpunkt. Alle Veranstaltungen mit Beteiligung der Universität Stuttgart

Science Notes Magazin 

[Bild: Landeshauptstadt Stuttgart]
[Bild: Science Notes Magazin]
Zum Seitenanfang