Rallye des Stuttgarter Maschinenbaus

Pfaffenwaldring 9
70569   Stuttgart
Download als iCal:

Wer kennt den Stuttgarter Maschinenbau?

In einer spannenden Rallye im Rahmen des Tags der Wissenschaft gibt es vielfältige Forschungsgebiete auf dem Campus Vaihingen kennenzulernen und dabei tolle Preise zu gewinnen.

Hier gibt es außerdem die einmalige Chance, an mehreren Stationen Forschenden bei ihrer Arbeit rund um Themen wie Produktentwicklung, Fahrzeugsimulation, Automatisierungstechnik oder auch Zukunftstechnologien bei der Arbeitsgestaltung über die Schultern zu schauen.

Dabei darf selbstverständlich jede*r selbst aktiv werden und experimentieren. Zudem wartet an jeder Station ein spannendes Rätsel. Die Lösungen finden sich entweder beim aufmerksam Umsehen an den Stationen, oder wenn man den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern lauschst.

Weitere Informationen rund um die Rallye sind auch auf der Webseite zu finden.

Diese Veranstaltung ist Teil des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals 2022

Du hast gerade dein Abitur gemacht und bist auf der Suche nach einem passenden Studiengang? Beim Bachelor- Bewerbungstag, der am 25. Juni parallel auf dem Campus Vaihingen stattfindet, stellen wir die vielfältigen Studiengänge unseres Stuttgarter Maschinenbaus vor.

Keine Anmeldung erforderlich