Quantum-Science-Slam

Telefon: 0711 4020-720
Link: Theaterhaus
Download als iCal:

In fünf kurzen Vorträgen geben Studierende sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universitäten Stuttgart und Ulm sowie vom Max-Planck-Institut Stuttgart Einblicke in das, was sie – meist fern der Öffentlichkeit in ihren Laboren und Hörsälen – erforschen oder lernen. Dabei gilt: Jede Slammerin, jeder Slammer hat zehn Minuten Zeit, um das Publikum von sich zu überzeugen. Je vergnüglicher und verständlicher der Vortrag, desto besser. Sie entscheiden, wer die Siegprämien mit nach Hause nehmen darf.

Das Zentrum für Integrierte Quantenwissenschaften und -technologien (IQST) organisiert die Veranstaltung im Theaterhaus und bringt die wundersame Welt der Quantenphysik unterhaltsam und verständlich auf die Bühne. IQST erforscht die Entwicklung von Quanteninstrumenten der Zukunft.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 8. Januar, im Theaterhaus Stuttgart.

Ansprechpartnerinnen: Dr. Mahdieh Schmidt und Karin Otter

IQST Q-Science-Slam  Flyer

IQST organisiert einen Q-Science-Slam.
[Bild: IQST]